Emschercoast Collection

Samstag, 18. September 2010, RWO - VfL Bochum

Bild

Zwei Siege aus drei Spielen und das gute Fußballwetter sorgen für spät entschlossene Besucher. Es waren trotzdem nur ca. 8500. Etwas zu wenig für ein Revierderby. 10.000 hätten es schon sein sollen.

Bild

Der Mannschaftsbus - mäßig. Bei der Spielweise kann man das Saison-Motto auch so interpretieren: "Mein Revier ist hier - in der zweiten Liga." Herzlich willkommen, VfL!

Bild

Insgesamt gab es drei mal Rauch in der Gästekurve zu sehen.

Bild

Spätestens unser Fußballgott hat dem Treiben ein Ende bereitet. Entweder hatten die Bochumer ihr Pulver verschossen, oder sie mochten nicht mehr.

Bild

Dabei ist das 3:1 doch ein Zeichen, dass es beim VfL aufwärts geht. Die letzte Begegnung im Stadion Niederrhein endete 6:1 für RWO!

Bild

Und so hat der Spieltag eigentlich für beide beteiligten ein gutes Ende genommen.

Bild

"Das Bild kommt aber nicht ins Internet!" Gerne Volker, wenn Du schon so überzeugend (wie auf dem Foto) danach fragst.

Zur Übersicht / Hauptseite.