Emschercoast Collection

Sonntag, 17. Mai 2009, RWO - SC Freiburg

Bild

Mit Vollgas in die 1. Liga ist der SC Freiburg gebraust. Dort angekommen, haben die Jungs aus em Badischen sich erst mal eine kleine Rast verdient - in unserem schönen Stadion Niederrhein.

Bild

Unser Ziel für den Spieltag war klar: Mit 4 Punkten Vorsprung auf Koblenz und Osnabrück musste RWO am vorletzten Spieltag mindestens so gut punkten wie diese beiden Mannschaften. Dann ist der Verbleib in der 2. Liga sicher. Martin gibt hier alles für das Ziel.

Bild

El Presidente freut sich über ein gelungenes Foto.

Bild

Und zwar über dieses hier.

Bild

Oder doch das?

Bild

Mike Terranova wird nie Torschützenkönig, wenn er immer erst das 0:0 schießen muss, bevor es richtig zählt.

Bild

Am traditionellen Platzsturm kann man das Ende der Saison auf heimischem Rasen erkennen. Die Eins für RWO steht noch.

Bild

Die rege Teilnahme am Platzsturm verrät, dass der Rest auch gepasst hat.

Bild

Bei dem Endstand von 1:0 war es schließlich egal, ob die Konkurrenz patzt oder nicht (nebenbei, Osnabrück hatte gepatzt).

Bild

Mal eben 'nen Blick in die andere Richtung riskieren...

Bild

Und hier haben wir es nochmal gut lesbar: RW Oberhausen 1, SC Freiburg 0, Tor in der 80. Minute durch Mike Terranova. Der Gegner hatte unter anderem die taktische Anweisung erhalten, sich nicht unbeliebt zu machen.

Bild

Deshalb fiel es El Presidente auch leicht, bierselige Fanfreundschaften zu schließen.

Bild

Wenn der ein paar Bierchen getrunken hat, dann spricht der wirklich mit jedem!

Bild

Nur eins habe ich heute gar nicht verstanden: Wieso setzen die Freiburger während des Spiels den Bus um und warum parkt der Fahrer den Bus hinterher andersherum ein? Die Türen sind doch immer auf derselben Seite.

Zur Übersicht / Hauptseite.