Emschercoast Collection

Samstag, 31. Mai 2008, 1. FC Union Berlin - RWO

Bild

Die Saison lassen wir gemütlich mit einer Fahrt nach Berlin ausklingen. Zum ersten mal ist die Emschercoast bei einem Auswärtsspiel komplett vertreten - an der Alten Försterei in Berlin.

Bild

Aber zurück zum Anfang - Roy demonstriert hier sehr schon, wie er am nächsten Tag im Stadion abgehen wird.

Bild

Martin und Carsten bereiten sich eher gelassen im Hof des Hotels auf das Spiel vor.

Bild

Am Alex haben ist uns ungeplant unser Nachbarfanclub Schönemaid über den Weg gelaufen.

Bild

Choreographie der Eisernen.

Bild

Der Sitzplatzblock der RWO-Fans. Man beachte die Schrift unter der Kamera, auf die Chrstian von Schönemaid mich aufmerksam gemacht hat.

Bild

Ein Opfer des ersten Torjubels - Martin lag unten.

Bild

Und noch ein Opfer - Daniel hat es auch überlebt.

Bild

Laut Auskunft im Forum von Rot Weiß Oberhausen war ein Capo erlaubt. Nach der dritten Hütte hat das keinen mehr interessiert.

Bild

Sehr gelungen war das Unterhaltungsprogramm der Berliner - der Flitzer hat nach Auskunft eines Freundes, der nach der Aktion die Gelegenheit hatte, mit dem (Selbst-) Darsteller zu sprechen, ganz klar Berliner Dialekt gesprochen.

Bild

Unser El Presidente hat richtig vermutet, dass unser Respekt vor ihm einer Bierdusche zum Aufstieg im Wege steht. Also hat er es selbst erledigt.

Bild

Zwei mal abgestiegen, danach zwei mal aufgestiegen - das kommt bestimmt nicht oft vor.

Bild

Ich glaube, hier hängt Dimitrios Pappas im Zaun - falls es jemand anderes ist, dann bitte ich um eine kurze Email.

Bild

Kami lernt den ersten Capo von Block 3 an.

Bild

Fundstück aus der U-Bahn.

Bild

Nach dem Spiel konnten wir den Tag mit ein paar netten Unionern Revue passieren lassen - hey Leute, meldet Euch mal, falls Ihr über diese Seite stolpert!

Bild

Der Plan aus dem Stadionheft wurde nicht ganz so umgesetzt, wie angedacht.

Bild

Martin und Carsten sehen sich den Schauplatz des Spektakels nochmal von oben an.

Zur Übersicht / Hauptseite.