Emschercoast Collection

Samstag, 28. Juli 2007, RW Essen - RWO

Bild

Vor dem Spiel hat wohl keiner ernsthaft auf mehr als einen Punkt gehofft. Ein Punkt in Essen ist okay. Mehr ist eigentlich nicht drin, seit 44 Jahren schon nicht mehr.

Bild

Außer Bratwurst...

Bild

... und Bier.

Bild

Die Emschercoast war fast komplett. Nur El Presidente musste passen und wird sich sicher mächtig ärgern, dass er nicht dabei war.

Bild

Die Zeit bis zum Anpfiff vertrieben wir uns damit, mit dem Choreo-Material herumzualbern.

Bild

Sozusagen als Kamikaze-Flieger, was der durchschnittlichen Mission von RWO an der Hafenstraße entspricht.

Bild

Martin übertreibt wieder mal und sieht aus, wie die Hausfrauen in den Zeichnungen von Wilhelm Busch. Ein Foto ersparen wir dem Publikum.

Bild

Also schauen wir uns mal das Stadion an - drei gut besetzte Tribünen.

Bild

Und hinter einem Tor ist der VIP-Bereich.

Bild

"Auf geht's Essener Jungs..." stand auf dem Spruchband. Die Fortsetzung war wohl verloren gegangen, oder die Spieler hatten es nicht gelesen, denn sie haben offensichtlich nicht gewusst, was sie denn tun sollen.

Bild

Und hier sehen wir die korrekte Verwendung des ausgeteilten Materials. Muss vom Spielfeld aus toll ausgesehen haben.

Bild

Und dann ging es rund. Hier sehen wir das 3:0 für RWO, Freistoß von David Müller.

Bild

Und der Strafstoß von Markus Kaya zum Endstand von 1:4. An dem Foto irritiert etwas: Wo ist der Ball?

Bild

Nach längerer Betrachtung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er hier sein muss.

Bild

Ist auch nicht so wichtig. Zum ersten mal seit 44 Jahren an der Hafenstraße gewonnen, und das auch noch deutlich. Da kann der Ball sein, wo er will. Es wird gefeiert!

Zur Übersicht / Hauptseite.