Emschercoast Collection

Montag, 28. Mai 2007, RWO - Union Solingen

Bild

Im offiziellen RWO Forum wurde dazu aufgerufen, in roter Kleidung zu erscheinen. Georg war ganz fleissig. Da seine Gaderobe ohnehin einer Ergänzung bedurfte, hatte er diesen Anlass genutzt, um sich eine rote Regenjacke zu kaufen. Das ist mal Einsatz für den Verein! So vorbildlich war zwar nicht jeder, aber dafür waren viele da, um den Aufstieg zu feiern - 6100 Zuschauer sind eine Hausnummer in der Oberliga. Andere Vereine hatten in der ganzen Saison nicht so viele.

Bild

Hauptperformer war allerdings Carsten - neben unserer aufsehenerregenden Hauptperformance schaffte er auch rote und weisse Luftballons ran.

Bild

Aber schauen wir uns erst mal an, was die Profis machen. Das riesige Transparent wurde gemeinsam von etlichen Fanclubs und Fans gemacht (danke für die PM im Forum mit der Korrektur). Bravo! Aus der Perspektive kommt das nicht so gut rüber, aber von der Haupttribüne aus muss das grandios ausgesehen haben! Da haben die Spieler beim Einlauf bestimmt einen ordentlichen Adrenalinstoss bekommen - die eigenen und die aus Solingen!

Bild

Und das war unser Werk. Idee: Georg. Ausführung: Carsten und Silvio. Potential für technische Verbesserungen ist erkannt. Ach ja, noch eine Nachricht für Carsten: Heute bin ich nochmal zum Kanal gefahren und habe die Sprühdose aus dem Gebüsch geholt, die ich dort gebunkert hatte, weil sie am Eingang einkassiert worden wäre. Wir wollen ja nur das Stadion vollsauen und nicht die Landschaft.

Bild

Damit haben wir es sogar in die örtliche Tageszeitung geschafft. Hier ein Artikel aus dem Oberhausener Lokalteil der WAZ vom 29.5.2007.

Bild

Ein paar Jungs von unserem Nachbarfanclub Schönemaid (huhu) haben in der Pause für Aufsehen gesorgt. trotz der frühen Stunde sah das gut aus.

Bild

Das war die allgemeine Meinung in der Emscherkurve.

Bild

Ein Dankeschön an die Fans von der Vereinsführung. Sowas gibt es auch nicht überall.

Bild

Ein paar Fans konnten es gar nicht abwarten und stürmten den Platz schon nach dem 2:0, in der Annahme, dass das Spiel schon vorbei sei. Nach einer Lautsprecherdurchsage gingen sie artig wieder auf den Platz.

Bild

Aber nach dem Abpfiff war die Meute nicht mehr zu halten, denn ...

Bild

... der Aufstieg ist geschafft!

Bild

Volker betet den Anstosspunkt an.

Bild

Zur Überreichung der Meisterschale gab es reichlich rot-weisses Konfetti, kredenzt wiederum von der Schönenmaid. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, dann haben die Jungs das selbst rein geschmissen.

Bild

Martin albert rum. Naja, denkt Euch selbst einen blöden Kommentar dazu aus. Ich sehe ihn am Wochenende wieder ;-)

Bild

Hier noch etwas für die Damen. Die knackigen Jungs von RWO haben sich eines Teils der störenden Kleidung entledigt.

Bild

Unser kleiner Fahnenkult bei der Aftergame Party...

Bild

... aber die ist auch irgendwann vorbei und das gute Stück wird eingepackt.

Bild

Was bleibt ist ein Haufen Abfall.

Bild

Und leere Bierbecher. Ach ja und eine neue Liga! Danke Jungs! Danke Trainer! Danke an den Vorstand und Aufsichtsrat, dass Ihr RWO in der schweren Zeit wieder auf einen guten Kurs gebracht habt!

Zur Übersicht / Hauptseite.