Emschercoast Collection

Mittwoch, 9. August 2006, RWO - VfB Homberg

Bild

Vom großen Sepp Herberger stammen viele Weisheiten, unter anderem die, dass die Leute zum Fußball gehen, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht. Hier irrt der Meister. Meiner Meinung nach gehen die Leute zum Fußball, weil sie ihre Mannschaft siegen sehen wollen. Und dazu muss man ein Tor mehr schießen als der Gegner. Wenn der Gegner kein Tor schießt, dann reicht ein Tor. Und das hat RWO heute geschossen. Tuncay Aksoy war's und ich verspreche, dass ich ab jetzt weiß, wie man den Namen schreibt. Schließlich hat er laut Kleeblatt Echo denselben Lieblingsverein wie der Dönermann des Vertrauens vom Webmaster. Ach ja, hier sehen wir das Tor und es ist das erste Tor von RWO, was Ihr auf der Homepage der Emschercoast bewundern dürft! Tataaaaaa!

Bild

Aber gehen wir zum Anfang der Geschichte. Weichei Roy, Weichei Carsten und Weichei Silvio wollten sich unter einen Baum in Block 2 vor dem Regen retten, sehr zum Missfallen der später einlaufenden Emschercoaster.

Bild

Die Tradition hat gewonnen und püktlich zum Anpfiff waren wir am angestammten Platz in Block 3. Jungs, das soll nicht wieder vorkommen.

Bild

Es gab reichlich Chancen, hier ein schöner Kopfball von Aksoy, aber irgendwie hat es nicht geklingelt.

Bild

Dafür hat Christoph Semmler hinten den Laden dicht gehalten, wenn es doch mal nötig war.

Bild

Gegen Ende der zweiten Halbzeit haben Martin und Carsten zur Aufmunterung der Mannschaft angefangen, mit der Fahne herumzualbern.

Bild

In der 88. Minute hat es dann endlich geklappt - das 1:0 durch Aksoy! Yeah! In ein paar Tagen haben wir das hier vielleicht auch als Video.

Bild

Das obligatorische Fahnenjubelfoto.

Bild

"Move the hands up in the air" - hier eine Schirmperformance eines Blocknachbarn.

Bild

Und die Jungs haben sich artig für den Support bedankt.

Bild

Na denn Tschö bis zum nächsten mal.

Zur Übersicht / Hauptseite.