Emschercoast Collection

Dienstag, 4. Juli 2006, Deutschland - Italien

Bild

Die Voodoo-Puppe war vom letzten Spiel gegen Argentinien ohnehin schon mit Wein getränkt. Da war es auch egal und wir haben richtig rumgesaut - mit italienischen Spaghetti. Sozusagen als Vorspeise.

Bild

Und mit original italienischer Tomatensoße und italienischem Parmesan.

Bild

Südländische Esskultur mit Gabel und Löffel.

Bild

Der heutige Gastgeber Georg opfert zögerlich, aber mit sichtbarem Vergnügen.

Bild

Fertig ist der Opferteller und es kann fast nichts mehr schief gehen.

Bild

Zur Verlängerung gab es noch einen Nachschlag, und dann sah der Gegenstand dunkler Kulthandlungen so aus. Und woran hat es gelegen, dass es doch nicht geklappt hat? Mir fällt nur ein Fehler ein. Wir haben deutsches Sonnenblumenöl statt italienischem Olivenöl benutzt. Wir haben es versaut! Ich hoffe, Klinsi und ganz Deutschland können uns verzeihen.

Trotzdem danke für die drei schönen Wochen und dass wir wieder an den deutschen Fußball glauben dürfen.

Zur Übersicht / Hauptseite.