Emschercoast Collection

Samstag, 8. April 2006, RWO - Fortuna Düsseldorf

Bild

Heute ist ein trauriger Tag, weil wir uns langsam doch damit anfreunden müssen, eine Liga tiefer zu spielen. Das wird zwar die Freude über den Klassenerhalt nur steigern, aber im Moment ist es eben Scheiße. Es gibt trotzdem was neues: Eine Zaunfahne! Nicht wirklich neu, weil die schon seit 4 Jahren bei mir nutzlos rumliegt, aber neu im Stadion Niederrhein. Und was gelernt haben wir auch: Nicht in der Mitte aufhängen, damit die anderen auch noch Platz haben, und die Schnüre an den Ösen verknoten, damit man die Fahne mal eben umhängen kann (sorry @ Handtuchmafia und Flammeninferno - kommt nicht wieder vor ;-) ), ohne dass die Schüre fliegen gehen. Wir lernen jedes Spiel dazu. In 10 Jahren sind wir echte Performance-Experten, und wenn wir ein "Proven Concept" haben, dann kommt vielleicht sogar die richtige Fahne an den Zaun, auch wenn die Diskussion eher in Richtung eines längeren Fahnenmasts geht.

Zur Übersicht / Hauptseite.